Quiz Spiele für Kinder ++ Testsieger ++ Preisvergleich

Platz 1 – Quiz Spiele für Kinder

Noris Spiele 606013750 – Allgemein-Wissen für Kinder

Quiz Spiele für KinderNoris – Quiz Spiele für Kinder – Ab Grundschule

Ein Spieler der Runde zieht eine Karte – alle anderen dürfen raten: Erster Hinweis: Jeder mag diese Person. Zweiter Hinweis: Macht allerlei Unfug. Dritter Hinweis: Bringt die Leute zum Lachen. Vierter Hinweis: Hat meist eine rote Nase. Fünfter Hinweis: Arbeitet im Zirkus. Spätestens jetzt weiß jedes Kind, dass der gesuchte Begriff Clown ist. Doch die Action beginnt schon früher: Wer nämlich glaubt den Begriff schon früher zu kennen, darf auf die Quitsch-Tröte. schlagen – und muss dann den Begriff nennen. War er richtig, darf er mit seiner Figur vorrücken. War er falsch, muss er ein Feld zurück! So wird gespielt, bis das erste Kind seinen Fragenzeichen-Parcours komplett absolviert hat und im Ziel ist. Dieses Kind hat gewonnen. Doch viel wichtiger für alle Spieler: Die Hinweise auf jeden Begriff erweitern das Allgemeinwissen jedes Kindes. Und darum geht es auch in diesem Spiel.Inhalt: Spielplan 440 x 330 mm, 110 Allgemeinwissen-Karten mit 660 gesuchten Begriffen und je 5 Hinweisen pro Begriff, 6 Spielfiguren, 1 Augenwürfel, Quietsch-Tröte, Sortierkasten, Spielanleitung.

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Direkt zum Angebot von Noris Spiele auf Amazon

Platz 2 – Quiz Spiele für Kinder

Noris Spiele 606013595 – Kinder Quiz

Quiz Spiele für KinderNoris – Quiz Spiele für Kinder – Ab Kindergarten

Ein Quizspiel mit 3.300 Fragen und Auswahlantworten für Kinder ab 4 Jahren! Haben Sie das schon gewusst?

Fast 70% Prozent des Wissens wird im Alter zwischen 0 und 4 Jahren angelegt! Das heißt: Gerade für kleine Kinder ist dieses Quizspiel etwas ganz Wichtiges. Da können sie zeigen, was sie schon alles wissen. Und sie lernen im Spiel, was sie noch nicht wissen. Natürlich muss jemand den 4-jährigen die Fragen vorlesen, der schon lesen kann – die Mami, die Omi oder ein älteres Kind. Die Antwort findet aber das Kind. Inhalt: 110 Quizkarten mit 3.300 Fragen und Auswahlantworten, 1 Würfel, Spielanleitung. Verpackungsmaße: 220 x 140 x 42 mm

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Direkt zum Angebot von Noris Spiele auf Amazon

Platz 3 – Quiz Spiele für Kinder

Moses 106951 – Das Warum-Quiz

Quiz Spiele für KinderMoses – Quiz Spiele für Kinder – Ab Grundschule

Warum leuchten Sterne? Warum hat der Tiger Streifen? Und warum duften Blumen? Kannst du diese Fragen schon beantworten? Teste dein Wissen zu den Themen: Tiere, Umwelt, Wissenschaft und Entdeckungen, Redewendungen, die Erde, menschlicher Körper und Natur. ab 6 Jahren 100 Karten, ein Antwortbüchlein durchgehend vierfarbig illustriert von Ivanke & Lola.

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Direkt zum Angebot von Moses Spiele auf Amazon

Platz 4 – Quiz Spiele für Kinder

Clementoni 69808 – Galileo Kids

Quiz Spiele für KinderClementoni – Quiz Spiele für Kinder – Ab Grundschule

in Quiz-Spiel mit 780 Fragen und mehr als 3000 Antwort- Vorschlägen für Kinder ab 6 Jahren. Durch Drehen der farbigen Roulette-Scheibe wählen die Kinder für jede Karte das Quiz, mit dem sie spielen wollen. Sie versuchen die Fragen durch Auswahl eines der Antwort-Vorschläge zu beantworten und überprüfen die Richtigkeit mithilfe eines einfachen Selbstkorrektursystems, bei dem jeder Antwort-Option ein Symbol und eine Farbe zugeordnet ist. Die vorgeschlagenen Themen entsprechen dem Kenntnisstand und Erfahrungsschatz dieser Altersgruppe und ermöglichen es dem Kind gleichzeitig, neue interessante Informationen zu erwerben und seine logisch-intuitiven Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Allein oder zusammen mit ihren Freunden können die Kinder zahlreiche interessante Themen aus den Bereichen Geschichte, Geographie, Biologie, Tierwelt, Technik, Musik, Sport und allgemeine Kultur vertiefen und sich mit fesselnden Fragen auf die Probe stellen! Inhalt: 2 x 65 beidseitig bedruckte Quizkarten mit 3.900 Fragen und Antwortmöglichkeiten, ein farbiges Roulette und Spielanleitung

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Direkt zum Angebot von Clementoni Spiele auf Amazon

Platz 5 – Quiz Spiele für Kinder

Spin Master Games 6019225 – Hedbanz Kids

Quiz Spiele für KinderSpin Master – Quiz Spiele für Kinder – Ab Grundschule

Hedbanz – das lustige Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler! Jeder Spieler trägt ein Stirnband, an dem eine Karte befestigt ist, die er selbst nicht sehen kann, sondern erraten muss. Jetzt geht das blitzschnelle Fragenstellen los, denn die Zeit läuft … „Bin ich ein Tier?“, „Bin ich etwas zu Essen?“ – wer an der Reihe ist, darf so lange unterschiedliche Fragen stellen, bis die Zeit abgelaufen ist. Hat er innerhalb der Zeit richtig geraten, darf er einen Chip abgeben und sich die nächste Karte ins Stirnband stecken. Hat er nicht erraten, was er ist, bekommt er einen Chip dazu. So geht es reihum. Es gewinnt derjenige, der als erster keine Chips mehr hat.

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Direkt zum Angebot von Spin Master Spiele auf Amazon

 

Das war unser Top 5 Quiz Spiele für Kinder Vergleich. Falls Sie Ihren Favoriten noch nicht gefunden haben, schauen Sie doch einfach direkt hier auf Amazon nach.

Quiz Spiele für Kinder

Kinder lieben Spiele besonders, wenn sie gefordert werden und ihr Können unter Beweis stellen können. Dabei ist es wichtig, genau auf die Empfehlungen der Hersteller zu achten, ab wie viel Jahren die Spiele geeignet sind, da Überforderung meist zu schlechtgelaunten Beendigungen führt. Mittlerweile gibt es so viele erhältliche Wissensspiele, dass die Qual der Wahl nicht immer einfach ist. Hier finden Sie eine kurze Übersicht der beliebtesten Quiz Fragen und Spiele für Kinder und Jugendliche, die meist für lustige und auch schöne gemeinsame Zeiten mit der gesamten Familie sorgen.

Kinderfragen Quiz

Einige Kinderfragen Quiz sind besonders beliebt, um längere Autofahrten zu verkürzen und die Kinder mit lustigen Fragespielen zu beschäftigen. Aber auch sonst sind sie besonders schön, da sie spontan und ohne Aufwand, meist zusammen mit Kindern und Jugendlichen mit großen Altersunterschieden gespielt werden können.

Tier in mir

In diesem Kinderfragen Quiz werden erst Karten vorbereitet, auf denen je ein anderer Tiername wie „Elefant“ steht. Allen Mitspielern wird anschließend je eine Karte auf die Stirn geklebt, sodass die Kinder nicht sehen, welches Tier sie selbst sind. Der jüngste Spieler beginnt damit, mit einer Frage herauszufinden, welches Tier er selbst sein könnte. Beispielsweise „Habe ich eine große Nase?“ „Wohne ich in Afrika?“. Die Fragen dürfen nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden. Konnte die Frage mit „Ja“ beantwortet werden, darf es eine weitere Frage stellen. Sobald ein „Nein“ als Antwort kommt, ist das nächste Kind an der Reihe. Der Spieler, welcher als Erstes erraten hat, welches Tier er selbst ist, hat gewonnen.

Wer bin ich?

Jedes Kind sucht sich heimlich eine Figur aus der Märchenwelt oder aus Filmen wie „Harry Potter“ oder „Findet Nemo“ aus. Welchen Charakter sich das Kind dabei ausgesucht hat, bleibt vorerst ein Geheimnis. Bei diesem Kinderfragen Quiz geht es nun darum, dass alle anderen Teilnehmer solange Fragen stellen, bis jemand herausgefunden hat, welchen Charakter sich das Kind ausgesucht hat. Die Herausforderung liegt darin, dass die Fragen jeweils nur mit „Ja“ und „Nein“ beantwortet werden dürfen. Falls es etwas ruhiger zugehen soll, dürfen die Mitspieler nur der Reihe nach die Fragen stellen. Sobald ein Mitspieler ein „Ja“ ergattern konnte, müssen die Mitspieler das andere Kind ausfragen. Jenes Kind, dessen Identität herausgefunden wurde, ist ausgeschieden. Der letzte Spieler, dessen Identität noch nicht geklärt wurde, ist Gewinner dieses Spiels. Dieses Quiz eignet sich auch besonders gut auf langen Fahrten, bevor all zu große Langeweile auftaucht.

Tiere mit „A-B-C“

Dieses unterhaltsame Kinderfragen Quiz lässt sich ebenso einfach nebenbei spielen, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Das Quiz beginnt damit, dass ein Kind heimlich das A-B-C durchgeht, bis ein anderer Mitspieler „Stopp“ sagt. Der Buchstabe, an den das Kind gerade dachte, wird für die jeweilige Runde genommen. Sollte in diesem Spiel das „G“ gewählt worden sein, müssen die Spieler abwechslungsweise Tiere mit „G“ nennen. Dabei müssen jedoch immer andere Tiere wie: Giraffe, Geier und Gans genannt werden. Derjenige Spieler, der als Erstes ein Tier zum zweiten Mal nennt, hat die Runde verloren.

Ich packe meine Koffer

Diese Quiz Spiele für Kinder sind oft eine Herausforderung, stärkt jedoch das Erinnerungsvermögen. Hierbei geht es darum, immer mehr Sachen in eine gedachte Koffer zu packen und sich dabei die Sachen in korrekter Reihenfolge zu merken. Der Erste Spieler fängt damit an und sagt: „Ich packe meine Koffer und packe ein: Einen Schal“. Dann sagt der zweite Spieler: „Ich packe meine Koffer und packe ein: Einen Schal und meine Winterschuhe.“ Der Dritte Spieler muss der Reihe nach alle Dinge richtig aufzählen und wieder etwas dazu packen. Derjenige Spieler, der als Erstes einen Fehler gemacht hat, hat verloren.

Kinder Quiz

Hier stellen wir Ihnen Quiz Spiele vor, die im Handel erhältlich sind und die Kinder sich dabei keine Fragen ausdenken müssen. Diese Spiele eignen sich eher für geregelte Spieleabende, da sie durch den Einsatz des Spielmaterials eine besondere Spielzeit vermitteln.

Quartett

Ein Quartett besteht aus einem Satz Karten, der eine bestimmte Thematik behandelt wie beispielsweise Flugzeuge oder Wale. Jedes Kind bekommt je nach Spielart etwa sechs zufällig gezogene Karten, die zusammen normalerweise kein Quartett bilden. Es geht darum, jeweils vier passende Karten zu bekommen, die zusammen ein Quartett bilden. Die zusätzlichen Karten die zur Bildung eines Quartetts beitragen, erhalten die Spieler dadurch, indem sie sich einen Mitspieler aussuchen und diesen fragen, ob er eine spezifische Karte hat. Ist diese in seinem Besitz, muss er sie herausgeben. Wer am Ende des Spiels die meisten Quartette hat, gewinnt. Ein weiterer Vorteil dieser Quartette liegt auch darin, dass sich die Kinder viel Spezialwissen bei den Themen der Quartette aneignen.

Scrabble

Das beliebte Brett- und Wortspiel ist zwar kein Kinder Quiz im eigentlichen Sinne, jedoch sollte Scrabble in keiner Familie fehlen, wenn Kinder bereits etwas älter sind und bereits schreiben können. Bei diesem alten Klassiker geht es darum, aus einem Satz zufällig gezogener Buchstaben, möglichst lange Wörter zu bilden. Je nach Wortlänge und Wert der Buchstaben, ergibt sich eine Summe, die am Schluss, sobald keine Buchstaben mehr vorhanden sind, zusammengezählt werden. Derjenige Spieler, der die meisten Punkte erreicht hat, ist Gewinner der Spielrunde.

Trivial Pursuit

Auch bei diesem Quiz Spiel handelt es sich ein sehr erfolgreiches und beliebtes Brettspiel. Für Kinder gibt es spezielle Editionen, damit die Fragen altersgerecht sind. Bei Trivial Pursuit handelt es sich um ein typisches Brett- und Würfelspiel, bei dem viele Quizfragen auf den Karten, abwechslungsweise beantwortet werden müssen. Je nachdem, auf welchem Feld man durch die Würfel landet, erhält man Fragen zu bestimmten Themen. Hat der Spieler die Frage korrekt beantwortet, darf er nochmals würfeln. Andernfalls ist der nächste Spieler an der Reihe. Das klassische Trivial Pursuit ist erfahrungsgemäß mit ziemlich schwierigen Fragen ausgestattet, sodass es sich lohnt, beim Kauf auf das empfohlene Mindestalter zu achten.

 

Hier geht’s zurück zum Artikel Quizspiele„       

Hier geht’s weiter zum Artikel Quiz Spiele für Erwachsene

Wir nutzen Cookies um dir passende Inhalte zu präsentieren und dein Surfvergnügen zu optimieren, aktivieren die Cookies aber erst, wenn du auf Akzeptieren klickst. Weitere Infos

Wir benutzen Google Analytics um zu ermitteln, welche Inhalte unsere Besucher sehen wollen und welche nicht. Eingebettete YouTube Videos helfen dir mittels Cookies nur die Videos zu sehen, die du sehen willst.

Schließen